Verein der Freunde der Carl Bosch Grundschule in Frankenthal e.V.

Der Verein der Freunde der Carl Bosch Grundschule in Frankenthal e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, Initiativen und Innovationen, die aus der Schulgemeinde entstehen, zu unterstützen. Er will Maßnahmen und Leistungen erbringen, zu deren Realisierung die Schule finanziell oder aus anderen Gründen nicht in der Lage ist.

Der Verein wird ausschließlich von ehrenamtlichen Mitgliedern geführt. Unsere Vorhaben werden durch Beiträge unserer Mitglieder, Geld- und Sachspenden von privater Seite und der Geschäftswelt sowie durch Einnahmen aus Schulfesten und Verkaufsständen finanziert.

Warum gibt es den Förderverein?

Nicht alles, was sinnvoll ist, kann der Schulträger auch bezahlen. Dafür gibt es den Förderverein. Bei immer weniger Geld in den öffentlichen Kassen wird der Förderverein für Schule und Schüler immer wichtiger. Mitglied werden kann jeder.

Was fördert der Verein?

Der Verein der Freunde der Carl Bosch Grundschule in Frankenthal e.V. möchte die Arbeit der Schule mit unseren Kindern durch Bereitstellung finanzieller Mittel unterstützen z. B. durch Anschaffungen von Lern-, Spiel- und Arbeitsmaterial sowie die Finanzierung der Bücherei. Der Förderverein finanziert sein Vorhaben einmal durch Beiträge seiner Mitglieder und durch Geld- und Sachspenden von privater Seite und der Geschäftswelt.

Ziele des Fördervereins:

• Mitgestaltung des Schullebens als Teil der Schulgemeinschaft
  • Erhöhung der Zufriedenheit und Identifikation mit der Schule
  • Finanzielle Unterstützung der Schule
  • Regelmäßige Vorstellung des Fördervereins auf Schulveranstaltungen
  • Mitgliedsbeiträge
  • Einnahmen aus Schulfesten
  • Verkaufsaktionen z. B. Kuchenverkauf

Wir finanzieren uns durch:

• Mitgliedsbeiträge
  • Einnahmen aus Schulfesten
  • Verkaufsaktionen z. B. Kuchenverkauf

Vorstand:

• Vorsitzende: Frau Ruppert
  • Stellvertretende Vorsitzende: Frau Heil
  • Kassenführerin: Frau Görtz
  • Schulleiterin: Frau Pacyna
  • Schulelternsprecherin: Frau Immesberger

Der Verein der Freunde der Carl Bosch Grundschule in Frankenthal e.V. ist die Summe seiner Mitglieder und nur so leistungsfähig, wie die Gemeinschaft aller Mitglieder es durch persönliches Engagement zulässt.

Alle unsere Initiativen kommen den Schülerinnen und Schülern zugute!

Carl-Bosch-Schule Frankenthal

Telefon: 06233 /2 65 30