Leitbild

Unser Leitbild:


Wir sind eine Gemeinschaft!

Wir akzeptieren uns mit unseren Stärken und Schwächen. Das gemeinsame Lernen bringt uns Freude und macht uns fit für die Zukunft.

 

Wir verstehen unsere Schule als Lern- und Lebensstätte. Unsere Schule ist nicht nur eine Schule zum Lernen, sondern auch ein Ort der Geborgenheit.

 

Das soziale Lernen nimmt einen hohen Stellenwert ein und bildet die Grundlage unserer Arbeit. Deshalb arbeiten wir mit dem Programm: Ich, Du, Wir

Ich, Du, Wir:


Ist ein Programm zur schulischen Gewalt-und Suchtprävention, das vom schulpsychologischen Dienst entwickelt wurde. Das Programm basiert auf Interaktionsspielen, die die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder fördern. Weitere Informationen unter: www.idw-rlp.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carl-Bosch-Schule